Dienstag, 3. April 2012

Ich brauche den Druck!

Nur kurz angebissen zu Demonstrationszwecken

Das hat ein alter Schulkollege immer gesagt, wenn er sich während einer vierstündigen Klausur erstmal zwei Stunden ein Schläfchen gegönnt hat. Was hab ich darüber gelacht, aber ich glaube, er war klüger als wir alle zusammen...hier also - um mich selbst unter Druck zu setzen endlich zu backen - eine weitere Ankündigung: diese kleinen Frechheiten stehen ganz oben auf meiner "Das kann ich auch!-Liste. "Pastéis de Nata". Klingt fancy. Ich sag "geile Puddingtörtchen". In Hamburg hab ich mir die Teile reingestopft als gäb's kein morgen, in München war ich bislang NICHT in der Lage nur ein einziges aufzutreiben! Wo genau liegt das Problem? Gibt es hier keine Portugiesen?! Aber wie sagt man so schön, wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, muss es eben umgekehrt funktionieren. Am bevorstehenden langen Osterwochenende habe ich hoffentlich Zeit, endlich ein paar Backprojekte anzugehen und diese dann auch etwas schicker zu fotografieren...werde berichten, wie es gelaufen ist und dann natürlich auch das Rezept zum Besten geben. Muss so lange rumprobieren, bis es genau SO schmeckt wie ich mich dunkel erinnere. Den Kaffee krieg ich hin. Ich nenn ihn dann auch "Galão".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen